Freitag, 29.10.2010: Feierliche Übergabe des Atriums

Mit einer 2-stündigen Feierstunde übernahmen die Schüler und Lehrer des Elbe-Gymnasiums das Atrium.

Am Anfang standen Dankesworte des Schulleiters, Herrn Stern, sowie die Grußworte vom Landrat Herrn Christiansen, dem Landwirtschaftsminister Dr. Backhaus, dem Architekten, dem Schulverein, dem Schülerrat, den bauausführenden Firmen und einigen Gästen.

Der Schulverein übergab zwei große Pflanzen zum Verstecken technischer Einrichtungen und gab aus Anlass der Übergabe des Atriums ein kleines "Bilderbuch" mit Daten zum Bau und vielen Fotos heraus.

Atrium Atrium

Das Kulturprogramm mit Chor, Theater, Sologesängen und Klavierstücken, Schau-Debatte, Tanzeinlage und Sketchen gaben der Veranstaltung einen würdigen und feierlichen Rahmen.

Hier einige Fotos und Videos von der Veranstaltung

Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium Atrium

(Fotos D. Arlt)

20130118-07.jpg