Tag der offenen Tür am 28.02.2010

Der Tag der offenen Tür wurde von Schülern und Lehrern benutzt, das Gebäude und die Fachräume interessierten Besuchern vorzustellen.

Aber neben den Fachräumen wurden auch Projekte und andere Aktivitäten an der Schule vorgestellt. Auch die (freiwillige) Schulkleidung wurde präsentiert und auffällig gut angenommen.

Der Schulverein bemühte sich gemeinsam mit dem Elternrat in der Bibliothek, die Eltern der neu anzumeldenden Schüler für die kommenden siebenten Klassen zu informieren und zur Mitarbeit zu bewegen.

Neben Kaffee & Kuchen und einer alkoholfreien Cocktailbar wurden von den zukünftigen Schülern Fotos gemacht.
Bereits zum dritten Mal wird daraus ein kleiner Namensaufsteller für die ersten Wochen am Elbe-Gymnasium gebastelt.

Der Tag wurde etwas beengt durchgeführt, weil die Bauarbeiten am Atrium die Flure halbiert haben. Und auch an diesem Samstag wurde fleißig gearbeitet, denn der lange schneereiche Winter hat einige Verzögerungen im Bauablauf mit sich gebracht.

Unter den zahlreichen Besuchern waren auch viele ehemalige Schüler und Lehrer des Gymnasiums.

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür

20140305-01_1.jpg