Ausstellung zum 50. Jahrestages des Mauerbaus

Die Schüler der 10. Klassen nahmen am 17.08.2011 an der Ausstellungseröffnung zum 50. Jahrestages des Mauerbaus teil.

Mauerbau

Frau Panz und Frau Obermeit holten diese Ausstellung ans Elbe-Gymnasium. Sie wurde vom Schulleiter, Herrn Stern, eröffnet. Dabei sparte er nicht mit persönlichen Erinnerungen an den August 1961 und November 1989. In den Klassen wurden dann Filme gezeigt, die zur Diskussion anregten. In einer Klasse wurden Siegfried Jahnke und Dr. Klaus Rintelen begrüßt, die aus eigenen Erfahrungen zum Thema berichteten. Als Zeitzeugen sprachen sie über ihre Erlebnisse in der Zeit von 1945 bis 1989.

Mauerbau Mauerbau

Zum Dank für ihre Bereitschaft, den Schülern ihre Erlebnisse zu berichten, wurde beiden Referenten das aktuelle Jahrbuch überreicht.

2009070310.jpg