Plan für einen Chor-Workshop am 28./29. Juni 2014

Der Chor unseres Elbe-Gymnasiums wird bei diversen Veranstaltungen mit Beifall und Lob bedacht.

Frau Baumheier schafft es immer wieder, aus den vielen Individuen einen gemeinsamen Klangkörper zu machen. Und sicherlich macht diese Arbeit nicht nur den Sängern und Instrumentalisten Spaß. Auch Frau Baumheier ist mit viel Spaß und Elan bei der Sache.

Nun ist es jedoch gar nicht so einfach, klassenstufenübergreifende Zusammenkünfte für Proben und Programmdiskussionen zu organisieren. Andererseits möchten die jungen Künstler jedoch auch ihre Arbeit bei der Aufführung gut umgesetzt und ausgeführt wissen, damit der lohnende Beifall die Arbeit krönen kann.

Der Schulverein möchte sich dieser Problematik gern annehmen und Frau Baumheiers Arbeit in besonderem Maße unterstützen und würdigen.

Ähnlich dem Theaterworkshop im Herbst 2011 in Warnemünde möchten wir ihr und dem gesamten Chor (einschließlich der Unterstützung aus dem Musikunterricht)  die Gelegenheit bieten, zwei Tage für die gemeinsame Arbeit in einem Chor-Workshop in Jessenitz verbringen zu können.

Wir haben dazu mit dem "Mobilen Jugendtouristikzentrums Südwestmecklenburg" in Jessenitz (Biber Jesse Tours) Kontakt aufgenommen und das Wochenende vom 28. und 29. Juni 2014 vorbelegen lassen. Neben den Proben und fachlichen Diskussionen gibt es jede Menge Möglichkeit, sich auch körperlich fit zu machen. Die Möglichkeiten der Einrichtung stehen dazu bereit. Am Samstag wird gemeinsam gegrillt.

Die Kosten werden vom Schulverein übernommen.

Damit wir dem Angebot des Veranstalters antworten können, wird ein Elternbrief allen Schülern mitgegeben. In diesem Brief bitten wir um die Rückmeldung, ob die Tochter oder der Sohn an diesem Workshop teilnehmen kann und wird.

2006061405.jpg