Der Schulverein unterstützt die Vorbereitungen zum 10. Namenstages des Elbe-Gymnasiums am 14.06.2016 mit einer Fotoausstellung.

Dazu hatten wir die Schüler aufgerufen, aktiv als Model oder Fotograf mitzuarbeiten.

Am 19.11.2015 trafen wir uns nun, um die grundlegenden organisatorischen Belange für das Shooting am Tag der offenen Tür am 16.01.2016 - unseren sog. Image-Day - abzusprechen.

Mit 20 Schülerinnen und Schüler (ja, auch Jungs fanden den Mut!), der Fotografin (Astrid) und der Friseusin (Conny) trafen wir uns in der Schule.

Neben der Vorstellung des Projektes fanden Absprachen statt, wurde aus dem Angebot der Schulkleidung eine Auswahl zusammengestellt und entstanden erste Fotos der Beteiligten. Dabei fanden so manche Models schnell einen "guten Draht" zur Kamera.

Wir treffen uns zur zweiten Absprache am Freitag, den 11.12.2015 um 17 Uhr im Elbe-Gymnasium im Raum 110.

Ziel dieses zweiten, sehr wichtigen Treffens wird sein, mit den beiden Fotografen und beiden Friseusinnen Szenen des Shootings am 16.01.2016 zusammenzutragen und abzusprechen. Dazu möchten wir alle Beteiligten nochmals bitten zu überlegen, welche Inhalte für die Zielstellung des Image-Days fotografisch festgehalten werden sollten.

Aus den ersten Fotos sind das hier einige Beispiele:

Vorbereitungen Vorbereitungen Vorbereitungen Vorbereitungen Vorbereitungen

201104159.jpg