Abitur 2017

Am 7. Juli 2017 wurden in einer Feierstunde in der St. Marien Kirche in Boizenburg die Abiturzeugnisse überreicht.

Ein tolles Programm, zusammengestellt von Frau Baumheier, umrahmte die Veranstaltung feierlich. Nach der Ausgabe der Zeugnisse wurden seitens der Schulleitung Auszeichnungen vorgenommen.

Gut gefüllte ReagenzgläserDer Schulverein hatte auch in diesem Jahr die Gelegenheit, besonders aktiven Absolventen Dank zu sagen und sie mit einer Überraschung auszuzeichnen.

Angelehnt an die Worte des Schulleiters, konnten die drei Abiturientinnen Nina Bein, Sophie Rademacher und Silke Wetjen ein gut gefülltes Reagenzglas in Empfang nehmen.

Die Ausgezeichneten waren in ihrer Schulzeit am Elbe-Gymnasium im Schülerrat oder Klassensprecher, in Organisationsteams von  Veranstaltungen im Klassen- und Schulrahmen oder engagiert in aktuell-politischen Aktionen.

Fotos von der Feierstunde:

Pastor a.D. Scharnweber hieß alle willkommen Programm des Chores Der Chor lud alle ehemaligen Mitglieder zum Singen ein Der Schulleiter, Herr Kersten, gibt den Abiturienten experimentelle Ratschläge Herr Arlt vom Schulverein zeichnet aktive Abiturienten aus Nina Bein, Sylke Wetjen und Sophie Rademacher erhielten Auszeichnungen vom Schulverein Danke Frau Baumheier Carolin Haack und Christian Schneider sprachen die Abschiedsworte der Abiturienten

Fotos: Arlt

2009042422.jpg