Schülerehrungen am letzten Schultag 2017

Der letzte Tag im Schuljahr steht gemeinhin dafür, dass die Zeugnisse ausgegeben werden.

Mit dem Zeugnis bekommt man einen Spiegel vorgehalten, der die Arbeit des nun vergangenen Jahres zeigt.

Jedoch gibt es auch ein Leben neben den rein schulischen Leistungen: gemeinsame Unternehmungen, Hobbies, Sport und andere Wettkämpfe und vieles mehr.

Für Leistungen in diesem Bereich hat sich am Elbe-Gymnasium eine gute Tradition etabliert: Schülerehrungen vor der Zeugnisausgabe.

Der Schulverein unterstützt diese Art der Wertschätzung natürlich sehr gern und stellt die entsprechenden Zugaben bereit.

In diesem Jahr wurden auf diese Weise mit Gutscheinen für die Elbe-Buchhandlung, Schulkleidung, Quicks-Burger, Eisessen und das kommende Jahrbuch geehrt:

- die Schülersanitäter,
- die Gewinner beim "Big Challenge": Darvin Volkmer, Paula Michaelsen und Lilly Froese,
- Teilnehmer am Geografiewettbewerb und an Mathe- und Chemieolympiaden: Martin Pusch, Tim Ortmann, Mona Könecke, Marie Clasen, Sophie Marie Ludwig und Katharina Peters
- die Techniker des Chores: Tim Kaune, Hannes Motzkus und Alexander Quade,
- die Hauptorganisatoren des Sporttages "10 für 7": Mona Könecke und Julia Falke,
- die Redakteurin des Jahrbuches: Thora Mertz und
- besonders Aktive in der Willkommensinitiative "Deutsch als Fremdsprache": Hanna Reimer, Emilia Stepan, Johann Dietsche, Paul Schoel und Hedi Wohlgemuth.

Wir sind stolz auf das, was ihr hier geleistet habt und möchten auf diesem Weg diese Arbeit anerkennen und öffentlich bekannt machen.

Ein Dank geht auch an Frau Schmolinsky und Herrn Schuldt für die Vorbereitung und Moderation dieser Veranstaltung.

Die Schülersanitäter gehen Eis essen ...  Hr. Schuldt als Laudator  Frau Schmolinsky überreicht Gutscheine  Schülerehrungen am Tag der Zeugnisausgabe

Fotos: N. Leschinski

2012022516.jpg