Ein Urgestein geht in den (Un)Ruhestand...

Nach einer gefühlt lebenslangen und doch "nur" 28 Jahre währenden Tätigkeit als Lehrerin am Gymnasium, verabschiedeten wir heute (22. März 2018) Frau Albrecht in den Ruhestand.

Ihre Schüler wollten es sich nicht nehmen lassen, sie würdevoll mit großem Bahnhof im Atrium zu verabschieden. Viele Erinnerungen kamen hoch und so manche Träne wurde ins Taschentuch gedrückt.

Auch der Schulverein verabschiedete sich bei Frau Albrecht mit guten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.

Kolleginnen, die diesen Schritt bereits getan hatten - und als gern gesehene Gäste erschienen waren - erklärten einstimmig, dass der Spruch "Rentner haben niemals Zeit" voll und ganz zutrifft und standen mit guten Tipps und Ratschlägen zur Seite.

Verabschiedung C. Albrecht

20130223-34.jpg