Abitur 2018

Die Kirche in der Altstadt von Boizenburg war am 29.06.2018 gut gefüllt: Die Abiturzeugnisse wurden in einer Feierstunde übergeben.

Frau Baumheier - in diesem Jahr selbst auch Tutorin einer Abiturklasse - wusste mit einem tollen Programm im Mix zwischen Solo und Chor zu begeistern.

Neben Auszeichnungen seitens der Schule wurden vom Schulverein auch in diesem Jahr engagierte Abiturienten gewürdigt und mit einer kleinen Prämie ausgezeichnet.

So konnten in diesem Jahr Johann Dietsche, Maria Effenberger, Inna Goldenbein, Tim Kaune, Hannes Motzkus, Alexander Quade, Hanna Reimer, Paul Schoel und Emilia Stepan eine gut gefüllte Schatzkiste mit nach Hause nehmen.

Danach kamen dann nochmals viele junge Leute auf die Bühne, denn das Orgteam des Projekttages "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" bekam ebenso eine öffentliche Würdigung und eine Gruppenprämie.

Im ausgezeichneten Orgteam wurden geehrt: Paula Holz, Friederike Schulz, Anna Sophie Baumann, Johann Dietsche, Sascha Drebitz, Maria Effenberger, Jasmin Geistlinger, Inna Goldenbein, Paula Goosmann, Merle Horn, Pia Lang, Hannes Motzkus, Nele Schlie und Janke Trierweiler.

Wir wünschen allen Abiturienten einen erfolgreichen Start in die weitere Ausbildung und ins Berufsleben!

Schatzkiste 2018  Auszeichnung engagierter Abiturienten  Team Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Fotos: D. Arlt

20120315-03.jpg