Der Schulverein hat zum Jahresende 2020 die Lehrer*innen gefragt, ob und wie wir die Arbeit in der Schule irgendwie unterstützen können.

Inspiriert von den Antworten haben wir uns entschlossen, eine Soundbox anzuschaffen.

Die noch im Jahr 2020 gelieferte Soundbox kann viele Medien abspielen: CD, SD-Card und USB-Stick.
Sie hat einen Akku für ca. 4 Stunden Betrieb und kann somit auch autark vom Stromnetz betrieben werden.

Zur Box gehören in unserer Ausstattung auch zwei Funkmikrofone. Damit kann die Soundbox vielfältig eingesetzt werden und sogar das Atrium beschallen oder in der Sporthalle eingesetzt werden.

Wir können uns auch vorstellen, dass die Box bei (hoffentlich bald wieder möglichen) Feierstunden eingesetzt werden kann - z.B. bei der Abiturfeier in der Kirche.

20130223-46.jpg