In diesem Schuljahr hat sich ein sehr engagiertes Redaktionsteam des Jahrbuches gefunden.

Unter der Leitung von Frau Berlin arbeiten am Jahrbuch 2022 diese Schülerinnen und Schüler:

Pia:

Ich bin Pia Johnsen aus der Klasse 7c und meine Klassenlehrerin ist Frau Berlin. Ich mache beim Jahrbuch mit, weil ich in der ersten Woche den Artikel für die erste Schulwoche der neuen 7. Klassen geschrieben habe und es mir so viel Spaß gemacht hat, dass ich entschlossen habe, beim Jahrbuch mitzumachen. Für ein perfektes Jahrbuch finde ich, müssten Bilder von den ganzen Klassen enthalten sein. Es müssten auch viele Informationen vorhanden sein, weitere Bilder dürfen auch nicht fehlen. Das Jahrbuch sollte schön gestaltet sein und einen schönen bunten Umschlag haben. Es sollte vielseitig sein. Ich würde mich wünschen, dass alle Lehrer, die Schule und der Schulhof vorgestellt werden.

Julius:

Ich bin Julius Frömke aus der Klasse 7a. Ich bin seit diesem Jahr auf der Schule und arbeite dieses Jahr beim Jahrbuch. Ich mache dort mit, weil ich gerne Texte schreibe und wünsche mir, dass wir dieses Jahrbuch bunt und mit möglichst vielen Themen und Bildern gestalten können. Ich hoffe auch, dass das Jahrbuch recht „voll“ wird. Deswegen nehme ich gerne Themenvorschläge entgegen.

Emma:

Ich bin Emma Schlage aus der Klasse 8c, die von Frau Ortmann unterrichtet wird. Seit ich klein bin, finde ich das Schreiben interessant und freute mich immer auf den Deutschunterricht (Aber nur, wenn es nicht um Grammatik geht.) Nun habe ich die Gelegenheit auch anderen mein Schreiben zu zeigen. Meine Vorstellung ist es, das Jahrbuch schön und mit starker Seitenzahl zu erstellen, damit man auch noch in der Zukunft das diesjährige Jahr deutlich vor Augen haben kann.

Das gesamte Team freut sich auf Zuarbeiten aus den verschiedenen Klassenstufen und ist natürlich offen für neue und alte Mitglieder. Sprecht uns gerne an!

20110624-7.jpg