Wir sagen NEIN zum Krieg von Putin!

Quelle: Stadt Boizenburg

Krieg entsteht, wenn Regierungen oder Politiker nicht mehr miteinander reden, um Probleme oder Konflikte zu lösen. Aber auch wenn die Hintergründe schwierig sind oder die Interessen der Beteiligten weit auseinanderliegen - ein Krieg darf niemals das Mittel sein, mit dem versucht wird, die eigene Meinung durchzusetzen.

Wir stehen an der Seite der Menschen in der Ukraine und verabscheuen diesen Krieg, den Putin dort führt.

Auf der anderen Seite wissen wir jedoch auch, dass es in Russland auch Menschen gibt, die nicht hinter diesen Plänen des russischen Präsidenten stehen.

Was können wir hier in Boizenburg tun?

Wir möchten dort schnell und unbürokratisch helfen, wo es jetzt und sofort darauf ankommt.

Aus diesem Grund bietet der Schulverein an, die Konten des Schulvereins für Spenden verwenden zu können.

Wir garantieren, dass 100% der Spenden für Hilfeleistungen oder Waren des täglichen Bedarfs bei Schutzsuchenden ankommen, die hier bei uns oder in MV aufgenommen werden.

Spendenkonten des Schulvereins des Elbe-Gymnasium Boizenburg eV

Betreff bzw. Kennwort: Ukraine

Raiffeisenbank eG Lauenburg         IBAN DE05 2306 3129 0000 5203 22
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin IBAN DE43 1405 2000 1728 9986 85

Wir hoffen und wünschen uns, dass dieser Krieg so schnell es geht ein Ende findet!

20130118-01.jpg