Sie möchten durch Ihren Online-Einkauf unkompliziert und ohne weitere Kosten unsere Arbeit unterstützen? Dann schauen Sie sich unsere Unterstützerprogramme einmal genauer an:

Wir sind als gemeinnütziger Verein registriert beim Bildungsspender und bei Amazon-Smile.

Nutzen Sie den Bildungsspender für Ihre Onlineeinkäufe
Unsere Schule hat seit 2012 einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER,  dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Was immer Sie kaufen möchten – in welchem Online-Shop auch immer!!! Bitte erst einmal nachschauen – es sind viele Online-Läden beim Bildungsspender vertreten.

Zum Mitmachen einfach rechts im Bild auf  Ich helfe mit  klicken.

Kaufen Sie gern bei Amazon ein?
Dann können Sie uns ganz leicht unterstützen, indem Sie hier (Amazon-Smile) oder den Link auf der rechten Seite verwenden, um so in den Shop von Amazon-Smile zu gelangen.

Legen Sie sich auch gerne diesen Link in Ihre Lesezeichen/Favoriten, damit kein Einkauf entgehen kann. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung!

Unser besonderes Spendenthema ist der Schüleraustausch mit anderen Ländern.
Natürlich ist ein solches Projekt mit erheblichen finanziellen Aufwendungen verbunden, und die könnten dazu führen, dass bei unseren Austauschprogrammen der Rotstift angesetzt werden muss.
Da wir aber überzeugt sind, dass es für junge Menschen nicht genügend Angebote geben kann, ihren Horizont zu weiten, wollen wir auf diesem Wege mithelfen, dass die Angebote, die wir bisher haben (Austausch mit unserer Partnern in Amerika, Frankreich und Russland), auch erhalten bleiben können. Auch wenn nicht alle Schüler direkt am Austausch teilnehmen können – wir profitieren alle, Lehrer wie Schüler; sei es durch den zusätzlichen Anreiz zum Lernen, wenn die Belohnung eine Teilnahme am Austauschprogramm ist, oder durch die Besuche von Gastschülern, die unseren Unterricht beleben.
In Zeiten der Globalisierung wird es immer wichtiger, mit Menschen anderer Kulturkreise respektvoll, tolerant und aufgeschlossen umgehen und kommunizieren zu können. Diesem Ziel fühlen wir uns besonders verpflichtet.

Die Lehrer übernehmen den Aufwand für Vor-und Nachbereitung der Programme – bitte helfen Sie uns und unseren Schülern bei der Finanzierung.

Wenn Sie online einkaufen – nutzen sie den Bildungsspender oder die Unterstützerplattform von Amazon!

Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten, die Preise sind exakt die, die Sie auch im "normalen" Online-Shop sehen und bekommen.

Da wir überzeugt sind, dass es für junge Menschen nicht genügend Angebote geben kann, ihren Horizont zu erweitern, wollen wir auf diesem Wege mithelfen, dass unsere Angebote (wie Schüleraustausch mit Amerika, Frankreich und Russland) erhalten bleiben können.

2009061229.jpg