Wallenstein - Herzog von Mecklenburg

Geschichtsvortrag am 15. April 2011 im Atrium

Am 15. April 2011 fand eine weitere gemeinsame Veranstaltung des Schulvereins mit dem Museumsverein Boizenburger Museumsfreunde e.V. statt.

Prof. Dr. Herbert Langer (Greifswald), bereits durch einen Vortrag im Jahr 2009 im Elbe-Gymnasium bekannt, hielt einen hochinteressanten Vortrag zur Geschichte im 17. Jahrhundert.

Vornehmlich ging es heute um die Rolle eines großen Feldherren: Wallenstein.

Schüler der 11. Klassen waren im Rahmen des Geschichtsunterrichtes interessierte Zuhörer. Ferner besuchten auch Gäste des Museumsvereins die Veranstaltung, denn es war eine offene Veranstaltung.

Am Ende bedankten sich Dr. Uwe Wieben und zwei Schülerinnen bei Prof. Langer für den etwas anderen Geschichtsunterricht.

Wallenstein Wallenstein Wallenstein Wallenstein Wallenstein Wallenstein Wallenstein Wallenstein Wallenstein Wallenstein Wallenstein

rede.jpg